Mittwoch, 1. April 2015

Das Neue!

...hier ist nun mein letzter Eintrag auf diesem Blog! Nach langem überlegen ist die Wahl für das neue Velomobil getroffen. In der näheren Auswahl waren vier Kandidaten:

SL MK III

Eigentlich wollte ich den neuen Milan haben. Leider waren mir bis zum aktuellen Zeitpunkt noch zu wenig Fakten zum SL III verfügbar. Jens ist zwar fleißig am Arbeiten, aber das dauert wohl noch etwas. Dazu kommt eine voraussichtliche Wartezeit von gut 5 Monaten. Somit ist der SL dann ausgeschieden

Evo KS

Ein KS habe ich zur Probe gefahren. Konzept und Design haben mich zwar überzeugt, aber leider ist das Ding wirklich sehr schmal und flach konzipiert. Ich habe in Radschuhen Gr. 44 und bin mit 155 mm Kurbeln am Deckel hängen geblieben! Erst nach verschieben der Fußplatten Richtung Fußzehen war die Probefahrt möglich. Auch die Fahrzeugbreite (Einstieg) war bei mir (177 cm, 73 Kg) saugend. Also um es also kurz zu machen, das war mir alles zu knapp, also auch ausgeschieden.

DF

Sehr schön verarbeitet, "Rundumsorglos" Ausstattung, stimmiges Konzept aber auch ca. 4 Monate Wartezeit. Design schön wie das Evo KS aber am "Hintern" etwas pummelig!

Evo-K

Der Sieger, Tolles Design, ausreichend Platz aber nicht zu groß, mittlerweile ausgereift, technisch auch top, Ausstattung wird wie im Milan kommen, keine Gimmicks nur das Nötigste. Eine Haube bekommt es aber in jedem Fall! Bestellt ist ein Bausatz. Dieser wird dann in ca. 3 Monaten recht schnell geliefert, da ja alle für ein DF anstehen :-)) 

Wer sich auch für das go-one Evo-K interessiert, kann ab Juni - Juli meine Erfahrungen auf:
evo-k.blogspot mitverfolgen.


Bis dann......Nico


PS
...ach so, falls sich jemand die Frage nach dem Evo-KX stellt, siehe Milan SL MKIII

Kommentare:

  1. Auch ne interessante Entscheidung. Bin leider nie in den Genuss gekommen ein EVO zu fahren. Vielleicht kann ich dich ja währende der Bauphase mit dem Df besuchen und ein bissel fachsimpeln, vor allem weil man beim Aufbau doch viel sieht und lernen kann. Wäre schön wenn das klappen würde. Gruss Bonsai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar, können wir gern machen. Garagenplausch mit Velomobil & Bierchen :-))

      Löschen
  2. gute Entscheidung, mein K fahre ich immer noch gern :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ja denke ich auch, "Mann" muß ja nicht immer das neuste Spielzeug haben.

      Löschen